5 Gründe für ein Training zu zweit

Es kann dich manchmal sehr viel Überwindung kosten, ins Fitness-Studio aufzubrechen und dort konzentriert dein Training zu absolvieren. Besonders bei Stress, Müdigkeit oder vielen Terminen ist der innere Schweinehund oftmals übermächtig. Hole dir daher am besten deine Freundin oder deinen Freund ins Boot für ein gemeinsames Training. Zusammen seid ihr stärker, motivierter und zielorientierter bei Fitnessübungen und beim Abnehmen. Letztendlich profitiert eure Beziehung enorm davon, wenn ihr als Paar gemeinsam trainiert. Wir stellen in diesem Artikel fünf Gründe vor, warum das Training im Fitness-Studio mit Freund/ Partner oder Freundin/ Partnerin so attraktiv ist.

Höhere Motivation durch gemeinsame Termine
Die Couch übt eine magische Anziehungskraft auf dich aus, obwohl du eigentlich trainieren wolltest? Es gibt im Alltag viele Ausreden, um keinen Sport zu treiben und sich den Weg ins Fitness-Studio zu sparen. Wenn du mit deinem Freund oder deiner Freundin gemeinschaftlich trainierst, dann motiviert ihr euch gegenseitig, die gemeinsam vereinbarten Trainingstermine auch einzuhalten. Wer von euch motivierter ist, steckt den anderen mit seiner Motivation und positiven Energie einfach an. Also keine Ausreden mehr, sondern gegenseitige Motivation für gemeinsamen Spaß.

Mehr Spaß am Training
Training sollte eigentlich immer Spaß machen, aber zusammen verdoppelt sich der Spaß noch. Das betrifft nicht nur lustige Situationen beim Warm-up oder Cool-down, die ebenso eure Partnerschaft stärken. Vielmehr könnt ihr euch bei Übungen ausgezeichnet unterstützen und euer Training abwechslungsreicher gestalten. So wird das Training nicht langweilig und ihr trainiert dann konzentrierter, intensiver und letztendlich mit mehr Spaß. So erreichst du deine Zielsetzung leichter: mehr Ausdauer und Kraft, Abnehmen ohne Verzicht und ein gesunder Lifestyle.

Gestecke Ziele gemeinsam erreichen
Viele Besucher eines Fitness-Studios sind anfangs übermäßig motiviert. Aber die Wahrheit ist auch: Viele werfen die Flinte trotz guter Vorsätze schnell wieder ins Korn. Denn alleine lässt die anfängliche Motivation oftmals sehr stark nach. Ein gutes Trainerteam und der Partner oder die Freundin können diesen Teufelskreis durchbrechen, damit du deine Zielsetzung auch erreichst. Miteinander könnt ihr besser an individuellen, aber vor allem auch an gemeinschaftlichen Zielen arbeiten. Den Weg zu den Zielen als Paar bestreiten und die Erfolge dann auch zusammen genießen: Was kann es Schöneres geben?

Beziehung stärken
Wenn du mit deinem Partner zusammen Sport im Fitness-Studio treibst, dann stärkt das eure Beziehung. Denn ihr verbringt wertvolle Paarzeit zusammen, in der ihr euch körperlich und seelisch nahe seid. Darüber hinaus habt ihr mit gesunder Ernährung, Abnehmen und Fitness verbindende Gesprächsthemen. Wenn ihr euch darüber partnerschaftlich austauscht, dann werdet ihr viel weniger streiten. Ein gesunder Lifestyle und körperliche Anstrengungen machen euch glücklich und sind die Basis für eine langfristige Partnerschaft.

Gesündere Ernährung als Paar
Wenn ihr als Paar Sport treibt, dann ist es für dich leichter, dich gesund zu ernähren und abzunehmen. Denn ihr könnt euch zu gesunder Ernährung und Abnehmen ohne Verzicht miteinander austauschen. Diskutiert über eure Ernährungswünsche und die neusten Ernährungstrends und setzt eure Ziele in die Tat um. Mit einem sportlichen Partner wirst du nicht verführt, dich ungesund zu ernähren. Das gemeinsame Kochen und Essen erhöht stattdessen euer Wohlbefinden und bringt zusammen mit dem Sport schnell körperliche und seelische Erfolge.

Wenn du Lust auf Sport und Abnehmen in einem exklusiven Ambiente und mit persönlicher Betreuung hast, dann schaue gerne in unserem Fitness-Studio vorbei. Am besten bringst du auch gleich deine Partnerin oder deinen Partner mit.

Du bist bereits Mitglied und möchtest eine/n Freund/in zum Training mitbringen?

Melde dich einfach über dieses Formular bei uns und wir melden uns schnellstmöglich persönlich bei dir!

Kontaktdaten
Eigene Nachricht
Wie und wann dürfen wir Sie kontaktieren?
Datum?

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.